Highneed- & Schreibabys


Design ohne Titel 43 - Highneed- & Schreibabys

„Mein Baby weint viel und lässt sich kaum ablegen. Ich habe das Gefühl, ich kann es nie zufrieden machen…“

Design ohne Titel 12 - Highneed- & Schreibabys

Euer Kind wirkt oft unzufrieden und braucht dauerhaft eure Nähe? Es schreit viel und lässt sich schwer beruhigen?

Ihr habt gefühlt schon alles probiert und ihr seid müde und erschöpft?

pexels kristina paukshtite 3270224 scaled - Highneed- & Schreibabys

Jedes 10. Kind ist sehr sensibel


Design ohne Titel 40 - Highneed- & Schreibabys

„Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen und als Elternteil zu versagen…!

Manchen Babys fällt es schwer, in unserer Welt anzukommen. Diese „Schreibabys“ oder „Highneed-“ Babys kommen meist schon mit einem starken Temperament auf die Welt. Sie weinen viel, brauchen enorm viel Nähe und sind gefühlt dauerhaft unzufrieden. 

Ärzte und Hebammen sprechen hier oft von Regulationsstörungen. Egal welcher Begriff für euch passt, allgemein sind die sensiblen Babys sehr fordernd und benötigen von ihren Eltern viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Begleitung.

Diese neue Situation kann Mütter und Väter an ihre Grenzen bringen. Es ist ganz normal sich überfordert und hilflos zu fühlen.

Ich helfe euch bei,…

  • Krisen und Herausforderungen nach der Geburt
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Eltern und Kind
  • Stärkung der Eltern-Kind Bindung
  • Schrei-, Fütterungs- und Schlafproblemen eures Kindes
  • Regulationsstörungen
  • Pre- und Postpartalen Depressionen
  • Ängsten und innerer Anspannung
  • Aufarbeitung von Geburten
  • Stressbewältigung
  • Eltern- und Paarkonflikten
Design ohne Titel 31 - Highneed- & Schreibabys

cropped Design ohne Titel 34 1 - Highneed- & Schreibabys

Mein Sohn kann sich jetzt selbst regulieren. Er weiß, was er möchte. Er sucht selbst meine Nähe, kuschelt sich an mich, hört der Spieluhr zu und entspannt sich. Kein Schreien, kein Wehren, keine Tränen. Einfach Liebe pur.“

Regina (32)

Design ohne Titel 41 - Highneed- & Schreibabys

Auch wenn ihr nicht genau wisst, was ihr gerade braucht: Meldet euch bei mir. Wir finden das Richtige für eure Familie.


Möchtest du erst einmal einen Überblick über das Thema bekommen und allein die ersten Schritte gehen? In meinem Onlinekurs „Hilfe für Familien mit gefühlsstarken Babys“ hast du verschiedene Möglichkeiten, deine Hilfe individuell zusammenzustellen.

Ich freue mich, euch kennenzulernen

Eure Marei

Dipl. Pädagogin | Systemische Therapeutin | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Mama

MareiTheunert  1024x1022 - Highneed- & Schreibabys