Gefühl-volle Kinder


Design ohne Titel 43 - Gefühl-volle Kinder

„Die Wutanfälle meines Kindes bringen mich an meine Grenzen.“

Design ohne Titel 12 - Gefühl-volle Kinder

Eurer Kind wird regelmäßig von seinen Gefühlen überwältigt? Die Autonomiephase macht euch zu schaffen und ihr wisst einfach nicht weiter?

Ihr habt gefühlt schon alles probiert und seid überfordert und erschöpft?

Elbfamilienglueck 20 - Gefühl-volle Kinder

Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun

(J. Juul)


Design ohne Titel 40 - Gefühl-volle Kinder

„Ständig nehme ich mir vor entspannt zu sein und reagiere dann doch total daneben.“

Das Familienleben ist bunt, aufregend und laut, voll mit Freude und Spaß, aber auch mit Frust und Konflikten. Manche lassen sich gut und einfach lösen, bei anderen kommt man an seine Grenzen. Ein Familienproblem betrifft immer alle Familienmitglieder.

Die Autonomiephase unserer Kinder zu begleiten, kann ganz schön anstrengend sein. Wut, Trauer, Verzweiflung, aber auch unbändige Freude geben sich teilweise minütlich die Hand. Besonders bei sensiblen und gefühls-vollen Kindern wechseln Glück und Verzweiflung oft rapide.

Diese Entwicklungsphase ist oft für alle Familienmitglieder herausfordernd. Nie werden wir so intensiv auch mit unseren eigenen Emotionen und Erfahrungen aus der Kindheit konfrontiert wie in der Zeit, in der unser Kind groß wird. Und das kann sich für viele Eltern oft überfordernd anfühlen.

Ich helfe euch dabei:

  • Euer Kind und seine Gefühlswelt besser zu verstehen.
  • Ideen zu entwickeln, wie ihr Gefühle wie Wut, Frust und Verzweiflung liebevoll und achtsam begleiten könnt.
  • Gut auf euch selbst zu achten und auch eure Bedürfnisse im Blick zu behalten.
  • Eure eigene Gefühle und Reaktionen zu reflektieren und euer inneres Kind kennenzulernen und zu versorgen.
  • Eure Stärken und Ressourcen wieder so zu nutzen, dass ihr euch alle im Alltag entspannter und glücklicher fühlt
  • Gelassen und stressfrei mit Krisen und Konflikten umzugehen
  • Kindliche Entwicklung und Zusammenhänge kennenzulernen
Design ohne Titel 31 - Gefühl-volle Kinder

cropped Design ohne Titel 34 1 - Gefühl-volle Kinder

Endlich verstehe ich, wie die Wutanfälle meines Kindes nicht nur mit ihm sondern auch mit mir zusammenhängen. Ich habe gelernt, mit den Situationen angemessen und liebevoll umzugehen.“

Lisa (28)

Design ohne Titel 41 - Gefühl-volle Kinder

Auch wenn ihr nicht genau wisst, was ihr gerade braucht: Meldet euch bei mir. Wir finden das Richtige für eure Familie.

Ich freue mich, euch kennenzulernen

Eure Marei

Dipl. Pädagogin | Systemische Therapeutin | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Mama

MareiTheunert  1024x1022 - Gefühl-volle Kinder