Komm in Kontakt mit Babygebärden

COMING SOON


Design ohne Titel 43 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

„Wir möchten unser Kind besser verstehen und ihm den Alltag verständlicher machen!“

Design ohne Titel 12 3 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Hier bekommt ihr alle Informationen, die ihr über Babygebärden wissen müsst.

Im zweistündigen Seminar via Zoom erfahrt ihr, wie ihr durch die gezielte Kommunikation mit eurem Kind eure Beziehung und Bindung stärken könnt, ihr bekommt viele hilfreiche Inputs und die Gelegenheit direkt Fragen zu stellen.*

Nächster Termin:

Sollte es aktuell keine freien Termine geben, könnt ihr euch für den nächsten Kurs auf die Warteliste setzen lassen.

Elbfamilienglueck 17 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Onlinekurs: Nonverbale Kommunikation

für dich und dein Baby


Gebärden bringen Spaß im Familienalltag. Bevor Kinder sich gut sprachlich verständigen können, drücken sie ihre Bedürfnisse und Wünsche durch Mimik und Gestik aus. Indem man gezielt Signale und Gebärden mit seinem Kind einsetzt, kann man die nonverbale Kommunikation verbessern und stärkt gleichzeitig die Bindung. In diesem Kurs erfahrt ihr alles über die Feinzeichen, die euer Kind aussendet und erhaltet erste Impulse, wie ihr durch Babygebärden besser mit eurem Kind kommunizieren könnt – und das von Anfang an!

Im Kurs erfahrt ihr:

  • Wie ihr von Geburt an mit eurem Kind besser kommuniziert
  • Die Feinzeichen besser zu erkennen und zu verstehen: „Wie sagt mein Baby mir, wie es ihm geht?“
  • Was Babygebärden und Babysignale sind und wie die Nachahmung durch das Kind auch seine Feinmotorik anregen kann
  • Wie ihr durch Gestik und Mimik eurem Kind die Welt erklärt
  • Warum ihr durch das Erleben von Gebärden die Beziehung zu eurem Kind intensiviert und die Bindung stärkt.
  • Wie Gebärden der natürliche Begleiter der gesprochenen Sprache werden
cropped Design ohne Titel 34 1 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Das Seminar hat mir so viel Spaß gemacht. Ich bin so motiviert die ersten Gebärden direkt anzuwenden. Durch Einblicke in die Feinzeichen von Kindern, habe ich das Gefühl, ich kann mein Kind nun besser verstehen.

Anna (27)

Der Kurs enthält:

  • Austausch rund um das Thema nonverbale Kommunikation (Feinzeichen, Babysignale & Babygebärden)
  • Alle wichtigen Informationen die ihr braucht, um euer Kind besser zu verstehen
  • Raum um eure Fragen stellen zu können und erste Ideen zu erhalten*
  • Handout mit wichtigen Informationen zum gebuchten Kurs
  • Überblick zu den erlernten Zeichen im Kurs

Einsteigerseminar

Design ohne Titel 24 1024x1024 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Für alle Kinder von Geburt an.

Erfahre alle Grundlagen, wie du mit deinem Kind besser in Kontakt kommen kannst. Verstehe die Feinzeichen deines Kindes und bekomme einen guten Eindruck, wie der Einsatz von Babygebärden euch langfristig helfen kann, eure Bindung und Beziehung zu stärken.

Nächster Termin:

Sollte es aktuell keine freien Termine geben, kannst du dich für den nächsten Kurs auf die Warteliste setzen lassen.

PLAN

Number

minutes

Price

Price for 1 minute

Your text

Live dabei

20

Euro


Sei live dabei und erhalte in diesem 90 minütigen Onlinekurs alle wichtigen Informationen rund um das Thema Babygebärden und Kommunikation. 


Du hast die Möglichkeit Fragen im Vorfeld zu stellen*. 

Nachgucker

35

Euro


Dein Kind braucht dich zwischendurch? 

Kein Problem! 

Erhalte die Möglichkeit 7 Tage lang, das Video noch einmal nachzuschauen. Und natürlich kann dein Partner es sich ebenfalls angucken.

Coming soon: Thematische Aufbaukurse

In allen Aufbaukursen warten spannende 90 Minuten in einer Kleingruppe auf euch, in denen ihr euch ausprobieren könnt und Platz für eure Fragen findest.

Design ohne Titel 25 1024x1024 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Alltagssituationen

Aufstehen, Essen, Wickeln, Schlafen, all das gehört zu eurem Eltern-Kind-Tag dazu. Da Rhythmus und Sicherheit sehr wichtig für euer Kind ist, könnt ihr hier hilfreiche Babygebärden kennenlernen, um eurem Kind die nächsten Schritte noch ersichtlicher zu machen. Zusätzlich erhaltet ihr viele Informationen rund um den Alltag mit Kind.


Design ohne Titel 28 1024x1024 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Spiel & Spaß

Mit eurem Kind zu kommunizieren kann Spaß machen. Zudem können Gebärden auch ideal mit ins Spiel und beim Singen integriert werden. Gemeinsam üben wir Lieder und Spiele und begleiten sie mit den passenden Zeichen.


Design ohne Titel 26 1024x1024 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Schlafenszeit

Einschlafsituationen können für Babys und Kinder oft eine Herausforderung sein. Eine liebevolle Begleitung, Rhythmus und Regelmäßigkeit helfen hier sehr. Durch konkrete Gebärden und dem Erkennen von den Zeichen eures Kindes, lassen sich Abendrituale verbessern und verhelfen oft zu ruhigeren Nächten.


Design ohne Titel 27 1024x1024 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Begleiten und Leiten

Wenn Gefühle stark werden, hilft reden wenig. Dafür spielt hier Mimik und Gestik eine große Rolle. Mit den passenden Gebärden und Zeichen könnt ihr eurem Kind helfen, seine Gefühle besser zu verstehen und ihm dadurch Hilfe anbieten.

Design ohne Titel 36 - Komm in Kontakt mit Babygebärden

Habt ihr Lust mehr über Babykommunikation und Babygebärden zu erfahren?


Ihr möchtet gemeinsam mit mir einen Blick auf eure individuelle Situation werfen?

Ich freue mich, euch kennenzulernen

Eure Marei

Dipl. Pädagogin | Systemische Therapeutin | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Mama

DSC2963 35 1024x683 - Komm in Kontakt mit Babygebärden