Schlafberatung


Design ohne Titel 43 - Schlafberatung

„Wie helfe ich meinem Kind liebevoll in den Schlaf?“

Design ohne Titel 12 - Schlafberatung

Dein Kind findet schwer in den Schlaf und wacht immer wieder auf? Oft sind eure Nächte früh vorbei und alles tragen, schieben und hüpfen bringt einfach nichts?

Du hast gefühlt schon alles probiert und fühlst dich müde und erschöpft?

baby 1266117 1920 - Schlafberatung

Schlaf ist ein Grundbedürfnis für jedes Familienmitglied

Gemeinsam finden wir euren persönlichen Weg


Design ohne Titel 40 - Schlafberatung

„Wieso kann mein Kind nicht entspannt einschlafen? Wie kann ich belastende Einschlafbegleitungen verändern?“

Manche Babys schlafen von Anfang an entspannt und ruhig, andere Kinder brauchen mehr Hilfe und Begleitung. Wenn dies für die Familie zum Problem wird, kann eine Schlafberatung helfen! Gemeinsam finden wir euren individuellen Weg zu einem erholsamen und entspannten Schlaf.

Im gemeinsamen Erstgespräch sehen uns eure Alltagsstruktur an und überlegen gemeinsam, welche Veränderungen sinnvoll sind. Schritt für Schritt besprechen wir, welche neuen Rituale in euren Alltag integriert werden können. Gemeinsam klären wir eure Fragen und Sorgen – individuell und bedürfnisorientiert. Durch meine Begleitung via Messenger werdet ihr auch im Alltag nicht allein gelassen!

Kein Schlaflernprogramm!

In meiner Arbeit grenze ich mich klar von Methoden des „Ferberns“ und schreien lassen ab. Bei dieser Methode wird dem Kind bewusst Sicherheit entzogen und Nähe verweigert. Meine Beratungen orientieren sich immer an dem bindungs- und bedürfnisorientierten miteinander. Jede Familie ist anders und braucht ihren individuellen Weg.

Ich helfe euch bei,…

  • Den natürlichen Schlaf eures Kindes besser zu verstehen
  • Euren Alltag klarer zu strukturieren
  • Neue Einschlafroutinen zu etablieren
  • Anstrengende Einschlafbegleitungen zu verändern
  • Mehr Ruhe in eure Nächte zu bringen
Design ohne Titel 31 - Schlafberatung

cropped Design ohne Titel 34 1 - Schlafberatung

„Wir haben die Schlafberatung in Anspruch genommen. Nach ausführlicher Anamnese wurde ein Plan entwickelt und wir sind durchgestartet. Nach wenigen Tagen haben wir schon deutliche Besserung festgestellt. Nach 10 Tagen musste ich meine Tochter schon nicht mehr in den Schlaf tragen. Definiertes Ziel erreicht. Es gibt auch einen tollen Bonus: Das ist, dass meine Schlechtschläferin nachts nur wenig aufwacht bzw. durchschläft. Wir sind mehr als überrascht und können Elbfamilienglück wirklich sehr empfehlen. Wirkungsvoll, professionell und herzlich!“

(Bianka, 36 Jahre)

Design ohne Titel 41 - Schlafberatung

Auch wenn ihr nicht genau wisst, was ihr gerade braucht: Meldet euch bei mir. Wir finden das Richtige für eure Familie.


Möchtest du erstmal einen Überblick über das Thema bekommen und allein die ersten Schritte gehen? In meinem Onlinekurs „Babyschlaf im ersten Jahr“ hast du verschiedene Möglichkeiten, deine Hilfe individuell zusammenzustellen.

Ich freue mich, euch kennenzulernen

Eure Marei

Dipl. Pädagogin | Systemische Therapeutin | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Mama

MareiTheunert  1024x1022 - Schlafberatung